actcelerate coaching

actcelerate coaching (c) 2021

Was ist actcelerate coaching?

Bei actcelerate coaching geht es nicht um höher, schneller und weiter.
Es geht um tiefer, langsamer, näher und spontaner!

Eigene, aktuelle Fragestellungen werden mit handlungsbasierten Coaching-Methoden bearbeitet. Dabei wird unbewusstes Körper-Know-How genutzt, um tiefergehend in den Themen, spontan Antworten zu erspüren. Das heißt, es geht um die eigene, innere Spontaneität, Lebendigkeit und Geschwindigkeit – weniger um einen verbesserten Umgang mit dem Getriebensein von außen.

(c) actcelerate 2021

Die gefundenen Antworten oder neuen Fragestellungen sind in der Regel näher an den eigenen Intuitionen, Gefühls- und Gedankenwelten dran, als bisherige Suchergebnisse (acting out, statt search inside).

Methodisch kommen dabei Angewandte Improvisation, Embodied Cognition und die eigenen, humorvoll und spontan gefundenen Bewegungen und Worte zum Tragen (Ja, es kann durchaus lustig werden!).

Woher kommt actcelerate coaching?

Der Körper und die Arbeit am Körper (Meditation, Yoga, Faszienarbeit etc.) erlebt im digitalen Zeitalter eine Renaissance. Das Theater arbeitet seinerseits seit Jahrhunderten mit dem menschlichen Körper, mit verkörperten Geschichten, sprachlicher Verarbeitung von Gefühlen und herausfordernden, schicksalhaften Situationen.

Seit den frühen 1930er und 1970er Jahren hat sich speziell das Stegreiftheater in Österreich und in Kananda parallel zur Beschleunigung unserer Gesellschaft als Coaching- und Kunstform entwickelt. Dabei geht es um intuitives (Körper-)Wissen, spontane Impulse und Reaktionen sowie ein spielerisch-kooperatives Miteinander – frei nach dem Motto: Lass die anderen gut aussehen! Diese Methoden, fundierten und erprobten Kenntnisse nutzt actcelerate coaching.

(c) actcelerate 2021

Was lässt sich mit actcelerate coaching bearbeiten?

Lass die anderen gut aussehen beginnt, wie so vieles, mit dir selbst!

Im actcelrate coaching geht es daher u.a. um:

+ Stärkung der eigenen Imaginations- und Vorstellungskräfte

+ Entwicklung von Storytelling-Kompetenz


+ Mehr Spontaneität, Vitalität und #lassenskraft

+ Lösungen für wiederkehrende Konflikte und Herausforderungen in der (hybriden) Zusammenarbeit

+ Spielerische Entwicklung von Yes, and!-Kooperationsfähigkeit

+ Aktivierung des unbewussten Körperwissens für bessere Entscheidungsprozesse

Wenn Du Lust darauf hast, eine professionell entwickelte, kreative körper- und sprachbasierte Coaching-Methode auszuprobieren, komm gerne für einen Probe(!)termin vorbei!

Für einen individuellen Termin (analog oder online) sowie mehr Infos kannst Du gerne einfach unter mc@actcelerate.eu eine Mail schreiben – oder unter folgenden Terminen auswählen (Firmenkreditkartenzahlungen vor Ort sind auch möglich):

(c) actcelerate 2021

actcelerate coaching ist eine Coachingmethode aus dem Theaterumfeld. Dabei geht es weniger darum, Theater zu spielen, als um das spielerische Erforschen des eigenen Dramatischen, der eigenen Komik und Tragik im Leben. Im Kern geht es dabei um Aufmerksamkeit, Akzeptanz, Assoziationsvermögen und Ausdruckskraft.

Martin A. Ciesielski arbeitet seit gut 20 Jahren als Angewandter Improvisationsspieler, -trainer und Coach. Martin selbst tritt als Lebender Link und gemeinsam mit Almuth Jabs als Impro-Duo gefühlTeinblick deutschlandweit und international auf. Er bezeichnet sich selbst gerne als Banker und Clown. Als Gründer der Beratungsfirma medienMOSAIK GbR macht er Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Führungskräfte fit für das digitale Zeitalter. Er lebt in der Impro-Hauptstadt Berlin.

Martin Ciesielski unterstützte uns professionell bei der Integration in den Konzern.
Gemeinsam mit unseren Führungskräften entwickelte er ein anspruchsvolles Pre- und Post-Merger-Programm,
das uns mit Team-Coaching-Methoden half, mit Humor individuelle und Team-Resilienzen aufzubauen, bzw. die sozialen Dynamiken professionell zu begleiten.

Die Zusammenarbeit mit ihm und seinen GastreferentInnen aus den unterschiedlichsten Disziplinen war stets sehr inspirierend und praxisnah.

Vielen Dank dafür!

Max W.
Geschäftsführer

Die Coachings mit Martin Ciesielski haben mir hervorragend geholfen, mehr Klarheit und Präzision für Kundengespräche und -präsentationen zu entwickeln.
Die Theater-Methoden haben mich sofort ins physische Erleben versetzt. Die Kundensituationen konnten im wahrsten Sinne des Wortes „geprobt“ werden und spontan aus verschiedenen Perspektiven, mit verschiedenen Spiel-Ansätzen ausprobiert (!) werden.

Dabei gab es viele tolle Anregungen und Ideen, die ich sofort in der Praxis ausprobieren konnte.
Aufgrund der Professionalität und dem vielfältigen Erfahrungshintergrund von Martin Ciesielski kann ich jeder Führungskraft oder Geschäftsführung die Zusammenarbeit nur wärmstens empfehlen!

Michael Mörth

Geschäftsführer
REDEFINE Gesellschaft mbH
real estate advisory services

(c) actcelerate 2021